Erfreuliche Nachrichten, das tut einfach nur gut!!

Liebe Eltern,

das Hessische Ministerium des Inneren und für Sport hat zusammen mit dem Landessportbund Hessen e.V. (Sportjugend Hessen) der Kita Kids Bockenheim und unserem Kooperationspartner FTG Frankfurt ein Zertifikat als Kooperrationspartner in der Initiative "Mehr Bewegung in den Kindergarten" ausgestellt:

Zertifikat Sportjugend Hessen

Es macht uns froh diese Anerkennung bekommen zu haben, denn Bewegung mit den uns anvertrauten Kindern ist eines der gemeinsamen Kernanliegen.

Herzliche Grüße und bleibt weiterhin gesund
Eure Kita Kids Bockenheim

 

 

12. März 2021, unsere neue Freiwillige ist angekommen!

Liebe Eltern,

heute haben wir eine sehr schöne Nachricht zu vermelden. Am Morgen konnten wir unsere neue Freiwillige Apeksha Kathane am Frankfurter Flughafen empfangen. Sie muss nun erst einmal in Quarantäne und wird danach ihren Dienst in der Kita Kids Bockenheim aufnehmen. Die Kinder und wir freuen uns auf eine supertolle Zeit des wechselseitigen Austauschs.

Herzliche Grüße
Euer Kita Kids Bockenheim 

 

31. Dezember 2020, Infos in Corona-News

Liebe Eltern,

die Pandemiesituation beschäftigt uns alle sehr. Daher findet Ihr die aktuellen Entwicklungen und Informationen unter unserem "Corona News"- Button.

Herzliche Grüße
Euer Kita-Team

   

 

4. Dezember 2020, der Nikolaus kam

Was für ein Jahr, was für eine Zeit. Wir haben es kaum gehofft, doch heute kam er tatsächlich in unsere Kita: Der Nikolaus. Eigentlich sah er wie immer aus. Roter Mantel und rote Mütze, alles mit weißen Rändern. Und der weiße lange Bart. Aber heute hatte er einen Mund-Nasen-Schutz an. War schon etwas komisch, macht aber nix. Wir Kinder haben uns längst daran gewöhnt und wissen voll bescheid. Anders war auch, dass er sich nicht direkt in unseren Kinderkreis gesetzt hat, sondern etwas weiter zurück. Und wir Kinder haben nicht gesungen, wie wir es im letzten Jahr gemacht haben.

Der Niko hatte einen großen Sack mir Geschenken dabei. Und ein großes Buch, in dem gaaaanz viele tolle Sachen geschrieben standen, die wir im letzten Jahr gemacht oder gelernt hatten. Wieso kennt der uns so gut? Oft hat er zu uns Kindern gesagt: das habt ihr ja ganz toll gemacht. Macht weiter so und habt viel Spaß am entdecken und lernen. Seid neugierig und fragt alles nach, was ihr noch nicht wisst oder versteht.

Die Geschenke hat er uns nicht übergeben, das musste Simone machen. Die hat das dann auch supertoll hinbekommen. Und sonst haben wir mit dem Nikolaus viel gequatscht. Über den Nordpol, wo er wohnt. Über die vielen Helferlein, die ihn unterstützen. Über seinen Schlitten und die Rentiere davor. Und vieles mehr. War ganz toll und hat viel Spass gemacht. Nächstes Jahr will er wieder zu den Kids Bockenheim kommen, hat er gesagt. Da freuen wir uns schon jetzt darauf. 

 

 

Weitere Beiträge ...

Kita Kids Bockenheim Logo


Kita

Kids Bockenheim
Marburger Straße 26+28
60487 Frankfurt am Main
Tel: 069 979 45 979
kita@kids-bockenheim.de
www.kids-bockenheim.de



VFV Frankfurt

Verein zur Förderung
der Vorschulpädagogik
in Frankfurt am Main e.V.
Schloßstraße 120
60486 Frankfurt am Main
verein@vfv-frankfurt.de