8. Mai 2021, ab kommenden Mittwoch wieder Regelbetrieb unter Pandemiebedingungen

Liebe Eltern,

glücklicherweise sinken die Inzidenzzahlen, so dass die Frankfurter Kitas ab dem 12. Mai 2021 wieder in den Regelbetrieb unter Pandemiebedingungen übergehen. Ab Mittwoch sind die bisher verlangten Bescheinigungen für Arbeitnehmer, Selbständige und Studierende nicht mehr erforderlich. Es gilt dann wieder der Apell der Landesregierung, Kinder nur dann in die Kita zu bringen, wenn dies unbedingt erforderlich ist. Das Euch bekannte Hygienekonzept bleibt weiterhin bestehen.

Es ist schön zu sehen, dass es vorwärts geht und die dritte Welle offenbar gebrochen wurde. Dennoch brauchen wir noch etwas Geduld. 

Bleibt weiterhin zuversichtlich. Wir hoffen, dass es für den kommenden Sommer noch besser wird.

Herzliche Grüße und bleibt gesund
Eure Kita Kids Bockenheim

 

 

26. April 2021, wir sind im Notbetriebsmodus

Liebe Eltern,

ab heute sind alle Frankfurter Kitas im Notbetrieb. Nach einigen Wirren ist dies nun klar. Die Kriterien für die Inanspruchnahme einer Notfallbetreuung sind im Elternrundschreiben der Dezernentin Sylvia Weber und auf der Website der Stadt Frankfurt am Main dargestellt. Für Eltern, welche aus dringenden beruflichen Gründen eine Notfallbetreuung in Anspruch nehmen müssen, ist eine entsprechende Arbeitgeberbescheinigung erforderlich. Das Formblatt dieser Bescheinigung könnt Ihr über die Website der Stadt Frankfurt am Main oder über unsere Kita beziehen.

Wir hoffen nun, dass die Inzidenzzahlen bald wieder nach unten gehen und wir wieder für Euch alle dasein können.

Herzliche Grüße und bleibt gesund
Eure Kita Kids Bockenheim

 

 

25. April 2021, ab kommenden Montag nur noch Notbetreuung

 

 Liebe Eltern,

das neu Infektionsschutzgesetz ist in Kraft. Ab einer Inzidenzzahl von mehr als 165, bezogen auf die letzten drei zurückliegenden Tage, müssen die Kitas am übernächsten Tag in die Notbetreuung übergehenDies trift ab morgen, Montag, auf die Frankfurter Kitas bereits zu.  Weil aber noch nicht alle Kriterien abschließend festgelegt sind, könnt Ihr Eure Kinder in der kommenden Woche (spätestens bis Klarheit herrscht) noch übergangsweise unter den Euch bisher bekannten Bedingungen in unsere Kita bringen.  So die Stellungnahme der zuständigen Dezernentin der Stadt Frankfurt am Main (von gestern Abend). Am Montag tagt der Kriesenausschuss, so dass wir alsbald nähers wissen und an Euch weitergeben können.

Noch nicht endgültig geklärt ist, wie zukünftig und unter diesen Umständen mit den von Euch erhobenen Elternentgelten zu verfahren ist. Die Beiträge für die Monate April und Mai 2021 verbleiben jedenfalls auf Elternseite. Über die mögliche Kostenübernahme der Elterentgelte ab dem Monat Mai 2021 wird noch verhandelt. Der Träger VFV Frankfurt wird daher die Lastschrifteinzüge der Elternbeiträge zum 01.05.2021 erst einmal aussetzen und später abrechnen.  

Wir halten Euch weiterhin auf dem Laufenden.

Herzliche Grüße und bleibt gesund
Eure Kita Kids Bockenheim

 

 

23. April 2021, das neue Infektionsschutzgesetz tritt in Kraft

Liebe Eltern,

die sogenannte "Notbremse" wird mit der Verabschiedung des geänderten Infektionsschutzgesetzes nun auf der gesamten Bundesebene wirksam. Ab Samstag entscheiden die Inzidenzzahlen der letzten drei zurückliegenden Tage über die im Gesetz festgelegten Maßnahmen. Dies können Verschärfungen als auch Lockerungen sein.

Unter anderem will nun die Hessische Landesregierung im Laufe der kommendenden Woche entscheiden, wie und ab wann diese neue Gesetzeslage auf die Kitas und Schulen im Lande wirken soll. Die Umsetzung der geänderten Rechtslage bedarf zwingend einer gewissen Vorlaufzeit (so unser Hessischer Ministerpräsident).

Sobald wir weitere Informationen haben werden wir Euch selbstverständlich zeitnah informieren. 

Herzliche Grüße und bleibt gesund
Eure Kita Kids Bockenheim

 

 

14. April 2021, neue Regeln

Liebe Eltern,

auf Grund der aktuellen Verordnungslage werden alle Hessischen Kitas ab dem 19. April 2021 für vorausichtlich drei Wochen ihren Betrieb weitgehend einstellen. Es tritt die gleiche Situation ein, wie wir sie im Januar 2021 hatten. Alle Eltern werden gebeten ihre Kinder zuhause zu lassen und nur in Notsituationen in die Kita zu bringen.

Wir alle hoffen auf eine baldige Besserung der Lage und wünschen uns die Zeit herbei, in der wir wieder ganz normal mit den Kindern arbeiten können. Jetzt müssen wir noch einmal geduldig sein.

Herzliche Grüße und bleibt alle gesund
Euere Kita Kids Bockenheim

 

 

Weitere Beiträge ...

Kita Kids Bockenheim Logo


Kita

Kids Bockenheim
Marburger Straße 26+28
60487 Frankfurt am Main
Tel: 069 979 45 979
kita@kids-bockenheim.de
www.kids-bockenheim.de



VFV Frankfurt

Verein zur Förderung
der Vorschulpädagogik
in Frankfurt am Main e.V.
Schloßstraße 120
60486 Frankfurt am Main
verein@vfv-frankfurt.de