Wiederaufnahme des Kita-Regelbetriebs ab dem 6. Juli 2020

Liebe Eltern,

gemäß den aktuellen politischen Entscheidungen nehmen wir ab dem 6. Juli 2020 den normalen Regelbetrieb wieder auf. Damit werden alle Rechte und Pflichten wieder in Kraft gesetzt. Die Kita-Gruppen werden wieder so zusammen gesetzt, wie es vor der Pandemieschliessung der Fall war. Und so ist beispielsweise auch das Begehungsverbot aufgehoben, wir bitten Euch aber verantwotungsvoll damit umzugehen. Ein paar Vorsichtsmaßnahmen werden zum Schutze aller bleiben, insbesondere die wichtigsten Hygienemaßnahmen. Und das ist auch gut so.

Wir alle haben eine ausergewöhnliche Situation durchlebt und diese ist auch noch nicht wirklich zu Ende. Erst kam die totale Schliessung, dann kamen für die systemrelevante Berufsgruppen die Notbetreuung. Jederzeit haben wir versucht möglichst vielen Kindern den Zugang zu unserer Einrichtung zu ermöglichen. Das war eine große organisatorische und finanzielle Herausforderung, welche wir vorher nicht erahnen konnten. Wir, der Vorstand des Trägervereins VfV Frankfurt, danken dem Kita-Team und der Leitung für die Annahme dieser Herausforderungen. Das war und ist nicht einfach und erfordert sehr viel Kraft und ein ganz besonderes Verantwortungsgefühl. Dies alles habt Ihr angenommen und mit viel Leidenschaft umgesetzt. Und wir danken Euch Eltern für das große uns allen entgegengebrachte Vertrauen. Wir konnten bedauerlicherweise nicht allen Euren Bedürfnissen gerecht werden, aber alles was irgendwie möglich war wurde umgesetzt. Nun hoffen wir auf einen weiterhin guten Pandemieverlauf und

wir freuen uns auf Euch und Eure Kinder!!!!

Frankfurt am Main, den 18. Juni 2020
Der Vorstand

 

 

Eingeschränkter Regelbetrieb ab dem 2. Juni 2020 in der Kita Kids Bockenheim

 

Liebe Eltern,

ab dem kommenden Dienstag beginnt in der Kita Kids Bockenheim ein eingeschränkter Regelbetrieb. Hierzu werden wir unsere räumlichen und personellen Ressourcen erweitern, damit wir innerhalb des vorgegebenen gesetzlichen Rahmens möglichst viele Kinder aufnehmen können. Bis vorerst 14. August 2020 (Ende der Sommerferien in Hessen) müssen wir allerdings auch unsere Kita-Öffnungszeiten einschränken. Diese sind ab sofort:

Montag bis Freitag von 8:00 Uhr bis 16:00 Uhr.

Damit dieser Schritt gelingt ist es zu unserer aller Sicherheit unbegingt erforderlich, dass die erarbeiteten Hygienevorgaben genau eingehalten werden. Andernfalls kann es sein, dass wir den eingeschlagenen Weg wieder zurückfahren müssen. Wir müssen unbedingt gemeinsam und verantwotungsvoll handeln!

Am Dienstag möchten wir mit drei Gruppen in den eingeschränkten Regelbetrieb starten. Telefonisch seid Ihr bereits alle informiert worden. Wir wünschen uns allen eine gutes Gelingen und freuen uns auf das Wiedersehen mit den Kindern und Euch.

Herzliche Grüße
Das Team der Kita Kids Bockenheim

 

 

Heute aktuell, 26. Mai 2020

Liebe Eltern,

die Hessische Landesregierung hat für Notbetreuung die Gruppen der Anspruchsberechtigten erneut erweitern und die Rahmenbedingen für den ab 2. Juni 2020 stattfindenden ergeschränkten Regelbetrieb soweit festgegegt. Mit dem folgenden Link gelangt Ihr auf die entsprechende Website des Sozialministeriums:

https://soziales.hessen.de/print/84894

Die Stadt Frankfurt am Main wird noch ein eigenes Konzept zum 2. Juni 2020 ausarbeiten, welches bis zum Wochenende vorliegen soll. Daher ist für unsere Einrichtung noch nicht endgültig klar, wie wir am Dienstag nach Pfingsten starten können. Wir bleiben weiterhin mit Euch in engem Kontakt, um Euch so zeitnah wir Möglich zu informieren. Wir halten Euch auf dem Laufenden.

 

 

Heute aktuell, 22. Mai 2020

Liebe Eltern,

über die Rahmenbedingungen, welche ab dem 2. Juni 2020 die teilweise Öffnung der Kitas ermöglichen sollen, herrscht weiter Unklarheit. Die Aussagen der Hessischen Landesregierung vom vergangenen Mittwoch lassen zur konkreten Umsetzung sehr viele Fragen offen. Jetzt stehen die Kommunen (bei uns die Stadt Frankfurt am Main) vor der Herausforderung, in knapp gewordener Zeit selbst die Rahmenbedingung mit den Trägern auszuarbeiten. Dies wird in Frankfurt bei einem gemeinsamen Treffen am kommenden Mittwoch geschehen. Wir halten Euch weiterhin auf dem Laufenden.

 

  

Heute aktuell, 13. Mai 2020

Liebe Eltern,

das Hessische Sozialministerium hat heute auf Anfrage bestätigt, dass die Teilöffnung der Kitas (Phase 3) bereits am 2. Juni 2020 erfolgen soll. Die entsprechende Verordnung wird noch angepasst. Wir halten Euch auf dem Laufenden.

 

  

Weitere Beiträge ...

Kita Kids Bockenheim Logo


Kita

Kids Bockenheim
Marburger Straße 26+28
60487 Frankfurt am Main
Tel: 069 979 45 979
kita@kids-bockenheim.de
www.kids-bockenheim.de



VFV Frankfurt

Verein zur Förderung
der Vorschulpädagogik
in Frankfurt am Main e.V.
Schloßstraße 120
60486 Frankfurt am Main
verein@vfv-frankfurt.de